CLEO Redux v1.0.4

CLEO Redux v1.0.4

CLEO Redux ist eine Skriptlaufzeit für Spiele aus der GTA 3D-Ära. Es ist ein stolzes Mitglied der CLEO-Familie und bietet vertraute Funktionen für alle, die die Bibliothek für den Klassiker GTA San Andreas oder seine Neuimplementierungen für andere Spiele verwendet haben. Das Hauptziel von CLEO ist es, die Möglichkeit zu bieten, das Spiel mit unzähligen benutzerdefinierten Skripten einfach anzupassen.

Aktualisierung 22.11.2022:
Experimentelle Unterstützung für asynchrone Funktionen hinzugefügt;
Neue CLEO.runScript-Methode für Skripte hinzugefügt;
FXT-Unterstützung für GTA 4 hinzugefügt;
Absturz von GTA 3 und GTA 4 behoben;
Die mindestens erforderlichen Versionen der Befehlsdefinitionen für GTA 4 wurden geändert.

Aktualisierung 03.11.2022:
Unterstützung für den neuesten Patch GTA Trilogy 1.04.5 hinzugefügt;
Hinzugefügte Methoden: Memory.ReadUtf8, Memory.WriteUtf8, Memory.ReadUtf16, Memory.WriteUtf16;
Die ONMISSION-Einstellungen erlauben Ihnen, 00D9 STORE_CAR_CHAR_IS_IN oder 00D8 MISSION_HAS_FINISHED zu verwenden;
Neue SDK-Methoden.

Aktualisierung 09.09.2022:
– Unterstützung für Javascript in 64-Bit-Versionen von re3 und reVC hinzugefügt;
– Die Option „Nach Updates suchen“ ist standardmäßig deaktiviert;
– 64-Bit-Version (SDK UND PLUGINS);
– Fehler bei der Installation von ASI Loader in GTA 4 behoben;
– Zusätzliche Option bei der Installation von cleo für re3 und reVC hinzugefügt (Wahl zwischen 32-Bit oder 64-Bit).

Aktualisierung 19.08.2022:
– Unterstützung für Bully: Scholarship Edition (v1.2 PC) hinzugefügt;
– Gxt-Hook-Fehler behoben;
– Fehler mit nicht funktionierenden Skripten nach dem Neustart behoben.

Aktualisierung vom 01.07.2022
– Erste Unterstützung für GTA 4 (The Complete Edition) hinzugefügt.

– Alle Teile von GTA verwenden jetzt zusammengesetzte Definitionen (eine Kombination aus der Haupt-JSON-Datei und der JSON-Datei für den unbekannten Host aus der Sanny-Builder-Bibliothek);
– Behebung eines Problems, bei dem CLEO das Laden von FXT-Dateien stoppte, nachdem Nicht-UTF8-Zeichen gefunden wurden;
– Eigenschaft CLEO.apiVersion hinzugefügt;
– SDK und Plugins.

Aktualisierung 04.03.2022:
– Fehler in Befehlen behoben (San Andreas);
– Fehler mit nicht funktionierenden Skripten behoben.

Aktualisierung 22.02.2022:
– SDK zum Entwickeln benutzerdefinierter Befehle in C++ und Rust hinzugefügt.
– Unterstützung für Fehlerbefehle in JS hinzugefügt (auch bekannt als IF- und SET-Befehle in SCM-Skripten), sie geben bei einem Fehler einen undefinierten Wert zurück, z. B. DynamicLibrary.Load oder Char.IsInAnySearchlight);
– Zwei neue Plugins, die Befehle hinzufügen, um mit DLL- (dylib.cleo) und INI-Dateien (IniFiles.cleo) in allen unterstützten Spielen zu arbeiten;
– Variable __dirname zum JS-Skript hinzugefügt, die dem Verzeichnis der aktuellen Datei hinzugefügt wird;
– Neue eingebaute Funktion hinzugefügt, die den Skriptbefehl nach Namen aufruft;
– Problem beim Runden von Gleitkommazahlen in GTA 3 behoben;
– Problem mit fehlerhaftem JS-Import behoben, wenn sich der CLEO-Ordner im AppData-Verzeichnis befindet;
– Es wurde ein Fehler behoben, aufgrund dessen der Befehl showTextBox in San Andreas Junk-Text anzeigte;
– Konvertierungsfehler behoben, wenn dem showTextBox-Befehl ein Integer-Argument gegeben wurde;
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Objekt, das als Ergebnis einiger Befehle (Object.GrabEntityOnRope(), Heli.GrabEntityOnWinch() usw.) zurückgegeben wurde, die entsprechenden Felder nicht in eine Klasseninstanz eingeschlossen hatte.

Aktualisieren:
– Unterstützung für JS-Skripte in GTA III: The Definitive Edition (v1.0.0.14718) und Vice City: The Definitive Edition (v1.0.0.14718) hinzugefügt;
– Unterstützung für moderne ES6+-Syntax hinzugefügt;
– Unterstützung für den Import anderer Skripte und JSON-Dateien hinzugefügt;
– Jetzt können Sie Spielfunktionen mit Fließkomma-Argumenten aufrufen;
– Neuer Befehl "Memory.CallFunctionReturnFloat", ähnlich dem vorherigen, Memory.CallFunctionReturn, verwendet für Funktionen, die eine Fließkommazahl zurückgeben;
– Neue Convenience-Methode "Memory.Fn.X64Float", die für Funktionen verwendet werden kann, die eine Fließkommazahl zurückgeben.

Aktualisierung 17.12.2021:
Für San Andreas: Die endgültige Ausgabe:
– Neue Opcodes hinzugefügt: 0C06 WRITE_MEMORY und 0C07 READ_MEMORY, sowie die entsprechenden Javascript-Befehle: Memory.Write und Memory. Lesen;
– Problem mit Opcodes 0C01, 0C02, 0C03, 0C04 behoben.
– CLEO Redux für San Andreas: Die Definitive Edition verwendet jetzt sa_unreal.json

Für andere Spiele:
– Behebung eines Problems, bei dem Skriptberechtigungen für CLEO-Skripte nicht überprüft wurden.

Aktualisierung 08.12.2021:
– Kritischer Fehler im CS-Skript-Scheduler behoben, der abnormales Verhalten verursachte (was normalerweise zu einer langsamen Ausführung führt);
– Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Kronen (Lichtquellentexturen) in CS-Szenarien nicht angezeigt wurden.

Aktualisierung 04.12.2021:
– CLEO verwendet jetzt das AppData-Verzeichnis, wenn im aktuellen Spielverzeichnis keine Schreibrechte vorhanden sind;
– Methodenkettenunterstützung für konstruierte Dateien hinzugefügt;
– Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass ein Skript im Menü ausgeführt wurde.

Installation:
1. Laden Sie Ultimate ASI Loader x64 von ThirteenAG herunter und installieren Sie es (in version.dll oder einen beliebigen kompatiblen Namen umbenennen und in das Verzeichnis GTA San Andreas – Definitive EditionGamefaceBinariesWin64 kopieren);
2. Kopieren Sie cleo_redux64.asi in dasselbe Verzeichnis.

Erste Einstellung:
Dies wird bei späteren Starts nicht passieren.

Wenn Sie das Spiel zum ersten Mal starten, erscheint der Ordner im Verzeichnis GTA San Andreas — Definitive EditionGamefaceBinariesWin64! CLEO. Hierhin verschieben Sie alle Ihre Skripte.

Kompatibel mit The Trilogy: The Definitive Edition

Derzeit unterstützt CLEO Redux nur San Andreas: The Definitive Edition 1.0.0.14296, 1.0.0.14388, 1.0.0.14718 (Titel-Update v1.03). Es gibt einige wesentliche Unterschiede zu anderen Spielen:
– Benötigt Ultimate ASI Loader x64 von ThirteenAG;
– Das Hauptmenü zeigt nicht die Version von CLEO an;
– Die Funktion showTextBox funktioniert nicht in JS-Skripten;
– Opcodes für benutzerdefinierte Befehle sind unterschiedlich, nur einige werden unterstützt:
0C00 IS_KEY_PRESSED
0C01 INt_ADD
0C02 INt_SUB
0C03 INt_MUL
0C04 INt_DIV
0C05 TERMINATE_THIS_CUSTOM_SCRIPT

Sanny Builder unterstützt diese neuen Opcodes noch nicht. Um neue Opcodes in CS-Skripts zu aktivieren, fügen Sie die folgenden Zeilen über dem Skript hinzu:
{$O 0C00=1, is_key_pressed %1d%}
{$O 0C01=3,%3d% = %1d% + %2d%}
{$O 0C02=3,%3d% = %1d% – %2d%}
{$O 0C03=3,%3d% = %1d% * %2d%}
{$O 0C04=3,%3d% = %1d% / %2d%}
{$O 0C05=0,terminate_this_custom_script}

Verwenden Sie den SA Mobile-Modus, um CLEO-Skripte für San Andreas: The Definitive Edition zu kompilieren.

Löschen:
– cleo_redux64.asi entfernen.
– Löschen Sie den CLEO-Ordner (optional).

Credits:
Seemann




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