CLEO Redux v1.0.1

CLEO Redux v1.0.1

CLEO Redux ist eine Skriptlaufzeit für Spiele aus der GTA 3D-Ära. Es ist ein stolzes Mitglied der CLEO-Familie und bietet vertraute Funktionen für alle, die die Bibliothek für den Klassiker GTA San Andreas oder seine Neuimplementierungen für andere Spiele verwendet haben. Das Hauptziel von CLEO ist es, die Möglichkeit zu bieten, das Spiel mit unzähligen benutzerdefinierten Skripten einfach anzupassen.

Aktualisierung 19.08.2022:
Unterstützung für Bully: Scholarship Edition (v1.2 PC) hinzugefügt;
Gxt-Hook-Fehler behoben;
Ein Fehler mit nicht funktionierenden Skripten nach dem Neustart wurde behoben.

Aktualisierung vom 01.07.2022
Erste Unterstützung für GTA 4 (The Complete Edition) hinzugefügt

Alle Teile von GTA verwenden jetzt zusammengesetzte Definitionen (eine Kombination aus der Haupt-JSON-Datei und der JSON-Datei für den unbekannten Host aus der Sanny-Builder-Bibliothek);
Es wurde ein Problem behoben, bei dem CLEO das Laden von FXT-Dateien stoppte, nachdem Nicht-UTF8-Zeichen erkannt wurden.
Eigenschaft CLEO.apiVersion hinzugefügt;

Aktualisierung 04.03.2022:
Unterstützung für The Definitive Edition Title Update 1.04 (GTA III DE 1.0.0.15284, VC DE 1.0.0.15399, SA DE 1.0.0.15483) hinzugefügt;
Fehler in Befehlen behoben (San Andreas);
Fehler mit nicht funktionierenden Skripten behoben.

Aktualisierung 22.02.2022:
SDK zum Entwickeln benutzerdefinierter Befehle in C++ und Rust hinzugefügt.
Unterstützung für Fehlerbefehle in JS hinzugefügt (auch als IF- und SET-Befehle in SCM-Skripten bekannt), sie geben bei einem Fehler einen undefinierten Wert zurück, z. B. DynamicLibrary.Load oder Char.IsInAnySearchlight);
Zwei neue Plugins, die Befehle hinzufügen, um mit DLL- (dylib.cleo) und INI-Dateien (IniFiles.cleo) in allen unterstützten Spielen zu arbeiten;
__dirname-Variable zum JS-Skript hinzugefügt, das dem Verzeichnis der aktuellen Datei hinzugefügt wird;
Eine neue integrierte Funktion hinzugefügt, die den Skriptbefehl nach Namen aufruft;
Problem beim Runden von Gleitkommazahlen in GTA 3 behoben;
Fehler beim JS-Import behoben, wenn sich der CLEO-Ordner im AppData-Verzeichnis befindet;
Es wurde ein Fehler behoben, aufgrund dessen der Befehl showTextBox in San Andreas Junk-Text anzeigte;

Problem behoben, bei dem Skriptberechtigungen für JS-Skripte nicht überprüft wurden;
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Objekt, das als Ergebnis einiger Befehle (Object.GrabEntityOnRope(), Heli.GrabEntityOnWinch() usw.) zurückgegeben wurde, die entsprechenden Felder nicht in eine Klasseninstanz eingeschlossen hatte.

Aktualisieren:
Unterstützung für JS-Skripte in GTA III: The Definitive Edition (v1.0.0.14718) und Vice City: The Definitive Edition (v1.0.0.14718) hinzugefügt;
Unterstützung für moderne ES6+-Syntax hinzugefügt;
Unterstützung für den Import anderer Skripte und JSON-Dateien hinzugefügt;
Jetzt können Sie Spielfunktionen mit Fließkomma-Argumenten aufrufen;
Neuer Befehl „Memory.CallFunctionReturnFloat“, ähnlich dem vorherigen, Memory.CallFunctionReturn, wird für Funktionen verwendet, die eine Fließkommazahl zurückgeben;
Neue Convenience-Methode „Memory.Fn.X64Float“, die für Funktionen verwendet werden kann, die eine Fließkommazahl zurückgeben.

Aktualisierung 17.12.2021:
Für San Andreas: Die endgültige Ausgabe:
Neue Opcodes hinzugefügt: 0C06 WRITE_MEMORY und 0C07 READ_MEMORY, sowie die entsprechenden Javascript-Befehle: Memory.Write und Memory.Read;
Problem mit Opcodes 0C01, 0C02, 0C03, 0C04 behoben.
CLEO Redux für San Andreas: https://github.com/sannybuilder/library).

Für andere Spiele:
Verbesserte Stabilität von JS-Skripten;
Problem behoben, bei dem Skriptberechtigungen für CLEO-Skripte nicht überprüft wurden.

Aktualisierung 08.12.2021:
Kritischer Fehler im CS-Skript-Scheduler behoben, der abnormales Verhalten verursachte (was normalerweise zu einer langsamen Ausführung führte);
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Kronen (Lichtquellentexturen) in CS-Szenarien nicht angezeigt wurden.

Aktualisierung 04.12.2021:
CLEO verwendet jetzt das AppData-Verzeichnis, wenn im aktuellen Spielverzeichnis keine Schreibrechte vorhanden sind;
Methodenkettenunterstützung für konstruierte Dateien hinzugefügt;
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass ein Skript im Menü ausgeführt wurde.

Installation:
1. Laden Sie Ultimate ASI Loader x64 von ThirteenAG herunter und installieren Sie es (umbenennen in version.dll oder einen beliebigen kompatiblen Namen und kopieren Sie es in das Verzeichnis GTA San Andreas – Definitive EditionGamefaceBinariesWin64);
2. Kopieren Sie cleo_redux64.asi in dasselbe Verzeichnis.

Erste Einstellung:
Dies wird bei späteren Starts nicht passieren.

Wenn Sie das Spiel zum ersten Mal starten, erscheint der Ordner im Verzeichnis GTA San Andreas — Definitive EditionGamefaceBinariesWin64! CLEO. Hierhin verschieben Sie alle Ihre Skripte.

Kompatibel mit The Trilogy: The Definitive Edition

Derzeit unterstützt CLEO Redux nur San Andreas: The Definitive Edition 1.0.0.14296, 1.0.0.14388, 1.0.0.14718 (Titel-Update v1.03). Es gibt einige wesentliche Unterschiede zu anderen Spielen:
Erfordert Ultimate ASI Loader x64 von ThirteenAG;
Das Hauptmenü zeigt nicht die Version von CLEO an;
Die Funktion showTextBox funktioniert nicht in JS-Skripten;

Opcodes für benutzerdefinierte Befehle sind unterschiedlich, nur einige werden unterstützt:
0C00 IS_KEY_PRESSED
0C01 INt_ADD
0C02 INt_SUB
0C03 INt_MUL
0C04 INt_DIV
0C05 TERMINATE_THIS_CUSTOM_SCRIPT

Sanny Builder unterstützt diese neuen Opcodes noch nicht. Um neue Opcodes in CS-Skripts zu aktivieren, fügen Sie die folgenden Zeilen über dem Skript hinzu:
{$O 0C00=1, is_key_pressed %1d%}
{$O 0C01=3,%3d% = %1d% + %2d%}
{$O 0C02=3,%3d% = %1d% – %2d%}
{$O 0C03=3,%3d% = %1d% * %2d%}
{$O 0C04=3,%3d% = %1d% / %2d%}
{$O 0C05=0,terminate_this_custom_script}
Verwenden Sie den SA Mobile-Modus, um CLEO-Skripte für San Andreas: The Definitive Edition zu kompilieren.

Löschen:
Entfernen Sie cleo_redux64.asi.
Löschen Sie den CLEO-Ordner (optional).

Credits:
Seemann




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